Aktuelles
Zuffenhäuser Traditionsbetrieb reicht Stab an nächste Generation weiter:
Bei 'Hessel u. Sohn' beginnt ein neues Kapitel
Der Generationenwechsel ist ein mehrjähriger Prozess, den die Familie Hessel mit Zuversicht und Energie angeht. Gemeinsam werden die Söhne Fabian und Jonas, beide Ingenieure für Gebäudetechnik, den Familienbetrieb mit über 40 Mitarbeitenden in fünfter Generation in die Zukunft führen, während die Eltern sie dabei unterstützen und begleiten.
Gegründet wurde der Zuffenhäuser Handwerksbetrieb 1904 von Friedrich Hessel. 1936 trat sein Sohn Emil in die Firma ein und übernahm sie 1938. 1960 wurde dessen Sohn Friedrich, genannt Fritz, nach seiner Lehre als Installateur und dem Studium zum Dipl.-Ing. (FH) Mitglied der Unternehmensleitung. Seine Frau Sigrid übernahm die Buchhaltung. Sohn Johannes war 1990 der nächste Nachkomme in vierter Generation, der sich nach Ausbildung und Studium in das Unternehmen einbringt. Unterstützt wird er von seiner Frau Andrea, die für das Personalbüro, Lohnbuchhaltung und Marketing zuständig ist.
Dass sich nun beide Söhne Fabian und Jonas gemeinsam den Herausforderungen der Energiewende, dem Fachkräftemangel und der stets aufwändigeren Bürokratie stellen, ist nicht selbstverständlich. Sie haben durch ihre fundierte Ausbildung und ihr Studium sowie durch das Hineinwachsen ins Unternehmen das nötige Knowhow und sind mit Ihrem Wissen auf dem neuesten Stand der Entwicklungen.
Das Motto des Ururgroßvaters und Firmengründers gilt auch heute noch: „Mit solidem fachlichen Können die Kundschaft überzeugen und Vertrauen schaffen“.
Foto: Fabian und Jonas Hessel
Homepage: www.hessel-und-sohn.de