Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Weg führte an besonders verschmutzte Stellen im Stadtbezirk:

Beim "Müllrundgang" wurden Zuffenhäuser Problem-Hotspots identifiziert

| ZuZu Redaktion | Aktuelles

Am vergangenen Dienstag, 23. April, hat Bezirksvorsteher Saliou Gueye zusammen mit dem Geschäftsführer der AWS, Markus Töpfer, zu einem öffentlichen "Müllrundgang" durch den Stadtbezirk eingeladen. Dabei wurden Problem-Hotspots identifiziert und über Lösungsvorschläge gesprochen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger hatten dabei die Möglichkeit, mit Herrn Töpfer sowie weiterern städtischen Mitarbeitenden der für die Sauberkeit zuständigen Stuttgarter Ämter ihre Fragen zu stellen. Ziel war es, als besonders verschmutzt geltende Stellen in den Rundgang einzuplanen, damit sich alle Beteiligen ein persönliches und 'hautnahes' Bild von der Situationen machen konnten.

Der Müllrundgang startete vor dem Bezirksrathaus und führte zunächst zum Zehnthof und anschließend über die Unterländerstraße und Burgunderstraße zum Bahnhofsvorplatz. Von dort aus ging es über die Straßburger Straße bis zum Hans-Scharoun-Platz. 
Dabei wurden sich verschiedene Problemstellen angeschaut und lösungsorientiert über diese gesprochen. Betont wurde, dass "ein sauberer Stadtbezirk nur gemeinsam bestehen kann."

 

Müllrundgang-Zuffenhausen-23.04.2024-Bild-2.jpg

 

(Fotos: Bezirksrathaus Zuffenhausen)