Aktuelles
OB im Dialog mit den Bürgervereinen:
OB Dr. Frank Nopper im Gespräch mit den vier Bürgervereinen im Stadtbezirk Zuffenhausen
Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper hat sich mit den vier Bürgervereinen in Zuffenhausen ausgetauscht. OB Nopper: „Mir ist es wichtig, mit den Bürgerinnen und Bürgern direkt ins Gespräch zu kommen, um mir selbst ein Bild zu machen und zu erfahren, wo der Schuh drückt.“
Der OB hatte sich bereits vor einem Jahr mit den Bürgervereinen getroffen. Beim Folgegespräch waren die Vorsitzenden und Mitglieder der Bürgervereine Zuffenhausen, Zazenhausen, Rot und der Siedlergemeinschaft Neuwirtshaus dabei.
Der OB nahm sich zwei Stunden Zeit für das Gespräch. Es wurden die Themen Umbau des Verkehrsknotens B10/27 und Abriss der Direktauffahrt Friedrichswahl, Unterbringung von Flüchtlingen, Sicherung der Nahversorgung, Quartiersentwicklung sowie Hochwasserschutz angesprochen. Die aufgeworfenen Fragen sollen jetzt von den zuständigen Ämtern bearbeitet werden. Der OB wird am 16. Oktober erneut in Zuffenhausen sein. Bei der Einwohnerversammlung wird er von den Fachbürgermeister/innen begleitet.
Das Bezirksrathaus Zuffenhausen mit seinem Bezirksvorsteher Saliou Gueye hatte den Termin organisiert. Saliou Gueye dankte dem OB für die Zeit und das Interesse. „Es ist sehr lobenswert, dass der OB ein Ohr für die Menschen hat. Wir sind dankbar dafür, dass unsere Anliegen auf diesem Wege direkt in die Stadtverwaltung transportiert werden.“