Aktuelles
Sich mitten im Flecken am Strand wähnen:
Stuttgarter Restaurantkette Mauritius eröffnet neue Gastro im Herzen von Zuffenhausen
Lange standen die Gastronomieräumlichkeiten an der Stadtbahnhaltestelle vor dem Bezirksrathaus leer - nun hat sich mit der Stuttgarter Restaurantkette Mauritius endlich ein neuer Pächter gefunden.
Bezirksvorsteher Saliou Gueye freut sich über eine Neubelebung des auch vor Corona schon in einer leichten "Lethargie" verallenen Platzes.
Dafür scheint die Mauritius Franchise GmbH, die bereits 19 Restaurants mit Bars in anderen Stuttgarter Stadtbezirken sowie der Innenstadt betreibt, genau der richtige Pächter zu sein. Inhaber Mate Eres und seine zwei Brüder wollen nach eigener Aussage einen "hohen Betrag" in den neuen Zuffenhäuser Standort investieren.
Das Konzept von Mauritius mit einem Bar-Restaurant-Lounge-Mix funktioniert an den bisherigen Standorten bereits recht erfolgreich und bietet den Gästen eine Art "Urlaubs-" oder gar "Strand-Atmosphäre" mit Cocktails, viel Aussengastronomie und südlichem Flair. Es richtet sich an ein gemischtes Publikum mit Essensangeboten im mittleren Preissegment.
So viel "Süden" braucht Platz - vor allem unter freiem Himmel - dementsprechend gross auch die Kapazitäten: Insgesamt sind 160 Plätze geplant - 80 im Innen- und 80 im Aussenbereich. Geführt wird das Restaurant vom Chef der Leonberger Mauritius-Niederlassung Matija Andic.
Bereits im Februar soll das neue Zuffenhäuser Mauritius-Restaurant eröffnet werden. Es werden noch Mitarbeiter*innen gesucht.