Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

2 Polizeimeldungen aus Stuttgart-Zuffenhausen:

Zeugen nach Unfall auf der Marconibrücke gesucht und Tatverdächtiger nach Wohnungsbrand festgenommen

| ZuZu Redaktion | Aktuelles

Am Montag (20.05.2024) ereignete sich kurz nach 19.00 Uhr in der Marconistraße in Zuffenhausen-Schützenbühl ein Unfall, an dem ein 26-jähriger Polizeibeamter beteiligt war.

Im Rahmen einer anderweitigen Unfallaufnahme ging dieser entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung den Fahrbahnrand in Richtung des abgestellten Streifenwagens entlang. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam er hierbei zu Fall und stürzte gegen einen entgegenkommenden Range Rover, der von einem 41 Jahre alten Mann gelenkt wurde und mit 37-Jährigen sowie zwei Kindern und einem Säugling besetzt war. Der Polizeibeamte erlitt vermutlich leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Range Rover entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

 

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Nach Wohnungsbrand - Tatverdächtigen festgenommen

Polizeibeamte haben am Montagabend (20.05.2024) einen 41 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in seiner Wohnung am Bauerweg Feuer gelegt zu haben. Anwohner entdeckten die Flammen gegen 21.15 Uhr und riefen die Feuerwehr. Mehrere Personen erlitten mutmaßlich Rauchgasvergiftungen, eine weitere verletzte sich durch einen Sprung aus dem ersten Stock. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen kurze Zeit nach der Entdeckung des Brandes an der Stadtbahnhaltestelle Wimpfener Straße fest. Der 41-Jährige mit deutscher Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Dienstags (21.05.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.