Aktuelles
Die Polizei berichtet:
2 Leichtverletzte bei Verkehrsunfall und rabiater Fahrgast verletzt Fahrausweisprüfer
Bei einem Verkehrsunfall sind am Mittwochmorgen (31.05.2023) in der Strohgäustraße zwei Frauen im Alter von 19 und 39 Jahren leicht verletzt worden.
Eine 27-jährige VW Up-Fahrerin war mit der 19-jährigen Beifahrerin gegen 07.30 Uhr in der Strohgäustraße aus Richtung Zabergäustraße unterwegs und bog nach links in die Gottfried-Keller-Straße ein. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit der entgegenkommenden 39 Jahre alten VW Golf-Fahrerin, die die Strohgäustraße in Richtung Zabergäustraße befuhr. Die 39-Jährige wurde durch die Kollision in die Gottfried-Keller-Straße geschoben, wo sie mit dem dort wartenden 30-jährigen VW Golf GTI-Fahrer zusammenstieß. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die beiden Leichtverletzten und brachten die 39-Jährige in ein Krankenhaus. Ersten Schätzungen zufolge entstand an den drei Fahrzeugen ein Schaden von mehreren zehntausend Euro.
Rabiater Fahrgast verletzt Fahrausweisprüfer
Polizeibeamte haben am Dienstag (30.05.2023) einen 24 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in der S-Bahn ohne gültigen Fahrschein gefahren zu sein und bei der Fahrscheinkontrolle drei Fahrausweisprüfer leicht verletzt zu haben. Der 24-Jährige war gegen 10.00 Uhr mit der S5 von Kornwestheim nach Zuffenhausen unterwegs. Bei der Kontrolle durch die Prüfer fing dieser an, die beiden Frauen und den Mann vom Prüfpersonal zu beleidigen und zu schlagen. Beamte der Bundespolizei nahmen den aggressiven 24-Jährigen am Bahnhof Zuffenhausen vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie ihn wieder auf freien Fuß.