Aktuelles
Kurz berichtet aus Zuffenhausen:
Fördertopf, Verbindungsweg-Beleuchtung, Dialogreihe Migrationsforum - Neues aus dem Bezirksbeirat
Bezirksbeiräte öffnen Fördertopf: Die Bezirksbeiräte haben in ihrer jüngsten Sitzung wieder Geld aus ihrem Budget zur Verfügung gestellt, um damit diverse Projekte zu unterstützen.
Jeweils 5000 Euro gehen an die Evangelische Kirchengemeinde Himmelsleiter (für die Reihe „MusikRot2023“) und an das Zuffenhäuser Kinder und Jugendhaus, das das Geld für den Neu- und Umbau des Tonstudios braucht. 2352 Euro bekommt der Freundes- und Förderkreis der Else-Heydlauf-Stiftung, um damit die Finanzierung zweier Sommerfeste zu sichern. Die Rosenschule (für das Projekt „KiezMusik Zuffenhausen“) und das Kinder‐ und Familienzentrum Löwensteiner Straße (für das Projekt „Kinder-Garten) erhalten jeweils 1000 Euro.
Beleuchtung für Verbindungsweg
Einstimmig hat der Bezirksbeirat für einen Antrag der CDU-Fraktion votiert. Darin wird die Verwaltung gebeten, zu prüfen, ob der Verbindungsweg vom Vereinsheim des TV Zazenhausen bis zur Berlichingenstraße beleuchtet werden kann. So könnte erreicht werden, dass der Weg bei Dunkelheit stärker von Fußgängern frequentiert werde und weniger Menschen ihr Auto nutzen, um zum Vereinsheim und wieder nach Hause zu kommen.
Dialogreihe des Migrationsforums geht weiter
Die Dialogreihe des Migrationsforums Zuffenhausen geht in die nächste Runde: Am Mittwoch, 19. Juli, findet in der Zehntscheuer (Zehnthof 1) ein „Länderabend Balkan“ statt. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Durch den Abend führen werden Irene und Dusko Vasilev vom Verein für Barmherzigkeit. Ziel des Migrationsforums ist es, das kulturelle und gesellschaftliche Leben im Bezirk aktiver zu gestalten, wobei Menschen mit und ohne Migrationshintergrund gleichermaßen eingeladen sind.
Von Bernd Zeyer